Baumspende an die Stadt Braunschweig am 06.09.2022

Bäume pflanzen für unsere Zukunft - Der erste und bisher einzige japanische Kuchenbaum in Braunschweig

Der SI-Club Braunschweig hat sich an dem Baumspendenprogramm „Mein Baum für Braunschweig“ beteiligt.

Bäume haben für die Soroptimistinnen eine ganz besondere Bedeutung. Der erste soroptimistische Club, welcher 1921 in Oakland (Kalifornien) gegründet wurde, setzte sich für den Erhalt der höchst gefährdeten Redwood-Bäume (Küstenmammutbäume) ein.

100 Jahre später und angesichts des sich verschärfenden Klimawandels wollen wir an diese mutigen ersten Soroptimistinnen erinnern und gleichzeitig ihre Idee in die Zukunft führen. Auch für uns sind Bäume heute das Symbol zum Überleben der Menschheit.

Am 06.09.2022 erfolgte die offizielle Übergabe eines japanische Kuchenbaumes an die Stadt Braunschweig, vertreten durch den Umweltdezernenten Holger Herlittschke und die Gleichstellungsbeauftragte Marion Lenz.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

Weiteres können Sie hier dem Presseartikel der Braunschweiger Zeitung entnehmen.


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top